Lenormand

Ich lege mit den Karten „Lenormand“, das Set besteht aus 36 Karten mit verschiedenen Bildsymbolen wie das Herz, der Baum, die Sterne, der Reiter usw, diesen Karten ist auch eine numerologische Bedeutung zugeordnet. Wenn ich das große Blatt lege, deute ich die Lage jeder einzelnen Karte in Bezug zur Fragestellung und zur Personenkarte. Auch die Quer- oder Diagonalverbindungen zu den anderen Karten haben Bedeutung und werden daher miteinbezogen. So lassen sich verblüffend präzise Voraussagen für die jeweiligen Fragen treffen, sei es zu den Themen Liebe, Beruf, Familie, Geld usw.

Madame Lenormand war die erste gesellschaftlich akzeptierte Kartenlegerin. Sie wurde am Hofe Napoleons für ihre treffsicheren Aussagen vom höchsten Adel konsultiert. Napoleons Sturz, welchen sie ebenso vorhergesagt hatte, brachte ihr allerdings die Verbannung ein. Trotz Anfeindungen und auch Gefängnisaufenthalten bleibt sie ihrer Berufung treu und geht als „Sybille von Paris“ als eine der größten Wahrsagerinnen in die Geschichte ein.

Pendeln

Das Leben besteht aus Schwingungen, die auf einer unsichtbaren, feinstofflichen Ebene stattfinden und dort Informationen transportieren. Über unser Unterbewusstsein nehmen wir diese Informationen auf – und sind uns dessen nicht bewusst! Das Pendel ist ein Vermittler zwischen unserem Unterbewusstsein und unserem Bewusstsein. Durch unbewusste Reaktionen der Muskulatur werden im Unterbewusstsein gespeicherte Informationen an die Oberfläche und somit in die bewusste Kenntnis gebracht. Es ist ein wunderbares Zusammenspiel unserer eigenen vielfältigen Kräfte.